Dienstleistungsbedingungen von SCHAEDLINGSFREIPRO.DE
Beschreibung der Dienstleistungen:
Die auf der Website schaedlingsfreipro.de präsentierten Dienstleistungsbeschreibungen stellen kein Handelsangebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.
Preise der Dienstleistungen:
Die Preise sind geschätzt und minimal und werden individuell unter Berücksichtigung der Größe der Räumlichkeiten, der Anzahl der Möbel und der Komplexität des Verfahrens festgelegt.
Schaedlingsfreipro.de behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern, falls die vom Kunden bereitgestellten Informationen nicht zutreffend sind.
Änderungen von Angeboten und Promotionen:
Änderungen der Preise, Rücknahme von Angeboten und Einführung von Promotionen sind möglich, ohne bestehende Verträge zu beeinflussen.
Rabatte auf Dienstleistungen
Falls der Auftragnehmer einen Rabatt auf eine bestimmte Dienstleistung gewährt, ist eine fristgerechte Zahlung der vereinbarten Beträge eine zwingende Voraussetzung für die Gültigkeit des Rabatts. Sollte der Auftraggeber die Zahlung verweigern oder die Zahlung verspätet leisten, behalten wir uns das Recht vor, die gewährten Rabatte zu stornieren. Zusätzlich beträgt die Gebühr für das Versenden einer schriftlichen Zahlungserinnerung 25 EUR netto. Wir bitten darum, die fälligen Zahlungen fristgerecht zu leisten.
Garantiebedingungen
Der Kunde ist verpflichtet, mit dem Dienstleister zusammenzuarbeiten und alle vom Dienstleister erteilten Anweisungen zu befolgen. Vor der Durchführung der Dienstleistung ist der Kunde verpflichtet, die Räume gemäß den auf der Website unter der Rubrik „Vorbereitung“ verfügbaren Anweisungen vorzubereiten. Eine unzureichende Vorbereitung der Räume kann die Wirksamkeit der durchgeführten Behandlung beeinträchtigen und zum Ausschluss der Garantie für die erbrachte Dienstleistung führen.
Die Durchführung der Dienstleistung wird durch ein „Hygieneprotokoll“ dokumentiert. Der Besitz aller Protokolle ist eine zwingende Voraussetzung für die Gewährung der Garantie.
Schaedlingsfreipro.de bietet eine freiwillige Garantie für die erbrachten Dienstleistungen, die ausschließlich für Desinfektionsbehandlungen gilt, die mit der Cryonite-Einfrierungsmethode oder der kombinierten IPM-Methode (Cryonite-Einfrierung + chemische Behandlung) durchgeführt wurden.
Schaedlingsfreipro.de behält sich das Recht vor, die Garantie zu verweigern, wenn keine Hygieneprotokolle vorliegen, die zeitlichen Abstände zwischen den Behandlungen nicht eingehalten wurden oder die in den Protokollen enthaltenen Anweisungen nicht beachtet wurden.
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, sollte der Kunde einen Antrag per E-Mail an die Adresse: kontakt@schaedlingsfreipro.de senden und Fotos der Hygieneprotokolle beifügen.
Die Garantie umfasst eine einmalige Garantiedienstleistung in Form einer zusätzlichen Behandlung; im Falle von Bettwanzen umfasst dies eine einmalige Sprühbehandlung.
Die Garantiebedingungen schließen eine Rückerstattung der Dienstleistungskosten sowie die Rückgabe zusätzlich erworbener Mittel und Präparate aus.
Rechnungsstellung:
Rechnungen werden auf Wunsch des Kunden nach Bereitstellung der Rechnungsdaten ausgestellt.
Bestellverfahren:
Bestellungen werden telefonisch und per E-Mail angenommen.
Über das Kontaktformular eingereichte Bestellungen werden telefonisch bestätigt.
Erforderliche Informationen bei der Bestellung:
Bei der Bestellung des Dienstes ist die Angabe der Telefonnummer und der Adresse der Dienstleistungserbringung erforderlich.
Vertragsabschluss:
Ein Vertrag gilt als abgeschlossen, nachdem die Bestellung vom Dienstleister bestätigt wurde.
Stornierung des Dienstes:
Eine Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Termin führt zu einer Gebühr in Höhe des Bestellwerts.
Zahlungsmethoden:
Zahlungen werden in bar oder per Überweisung unmittelbar vor Beginn der Dienstleistung angenommen.
Pflicht zur Kenntnisnahme der Geschäftsbedingungen:
Der Kunde ist verpflichtet, sich mit diesen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen und sie einzuhalten.
Zusammenarbeit und Vorbereitung der Räumlichkeiten:
Die Zusammenarbeit des Kunden und die Vorbereitung der Räumlichkeiten gemäß den Anweisungen auf der Website sind erforderlich.
Haftung für Verzögerungen:
Keine Haftung für Verzögerungen, die durch externe Faktoren verursacht werden.
Dokumentation des Dienstes:
Die Erbringung des Dienstes wird mit einem „Sanitär Protokoll” dokumentiert, das als Nachweis für die Durchführung der Behandlung dient.
Mehrfache Behandlungen:
Die Notwendigkeit mehrfacher Behandlungen ist möglich, Informationen werden bei Vertragsabschluss bereitgestellt.
Haftung für Feuchtigkeit nach der Schädlingsbekämpfung:
Keine Haftung für die Feuchtigkeit von Einrichtungsgegenständen nach der Schädlingsbekämpfung.
Haftungsausschluss für Schäden und Risiken während der Behandlung
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die im Zuge der Durchführung der Behandlungen entstehen, da die Möglichkeit von Abrieb, Stößen, Feuchtigkeitseinwirkung usw. besteht. Wir haften nicht für Schäden an Geräten, Möbeln, Tischlerei sowie anderen Elementen, die nicht vom Kunden gesichert wurden. Ebenso übernehmen wir keine Verantwortung für ein mögliches Brandrisiko, das durch die Anwendung von Mitteln oder Behandlungsmethoden entstehen könnte. Der Kunde ist verpflichtet, lebende Organismen (z. B. Pflanzen, Haustiere, Aquarien) entsprechend zu schützen, da das Unternehmen keine Verantwortung für deren Zustand nach der Durchführung der Dienstleistung übernimmt.
Absicherung des Eigentums:
Der Kunde ist verantwortlich für die Sicherung seines Eigentums.
Chemikalien und Tiere:
Chemikalien können für Tiere schädlich sein, eine Konsultation mit dem Dienstleister wird empfohlen.
Zugang während der Rattenbekämpfung:
Der Kunde muss Zugang zu allen erforderlichen Bereichen gewährleisten.
Sicherheit und Ozonisierung:
Räumlichkeiten müssen von Personen, Tieren und Pflanzen geräumt sein.
Keine Haftung für Schäden, die durch eine unsachgemäße Vorbereitung auf die Ozonisierung entstehen.
Zahlung für Rattenbekämpfung und Ozonisierung:
Zahlung gemäß den festgelegten Tarifen.
Ablehnung der Zusammenarbeit:
Möglichkeit der Ablehnung der Zusammenarbeit bei Aggression oder unangemessenem Verhalten des Kunden.
Dokumentation des Zustands der Wohnung:
Zustimmung des Kunden zur Dokumentation des Zustands der Wohnung vor und nach der Behandlung.
Ansprüche und Beschwerden:
Ansprüche müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erbringung der Dienstleistung schriftlich geltend gemacht werden.
Datenschutz:
Persönliche Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen gespeichert.
Streitbeilegung:
Streitigkeiten werden gemäß dem Recht des Landes, in dem das Unternehmen des Dienstnutzers registriert ist, und am Standort dieses Unternehmens beigelegt.
Gültigkeit und Änderungen der Geschäftsbedingungen:
Diese Geschäftsbedingungen gelten ab dem 01.01.2024.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen zu ändern, die zu einem festgelegten Zeitpunkt in Kraft treten.